Genetische Analyselösungen

Genetic Analysis Solutions

Die Genetic Sciences Group (GSG) ist ein weltweit führender Anbieter von Instrumenten und Lösungen für die Genanalyse. Wir ermöglichen genomische Entdeckungen und verbessern die klinischen Ergebnisse durch unsere innovativen Technologien, Arbeitsabläufe und Dienstleistungen für das gesamte genomische Kontinuum. GSG deckt Arbeitsabläufe über verschiedene Technologieplattformen hinweg ab, um Kunden aus den Bereichen Forschung, Biotech/Biopharma und Klinik zu ermöglichen, ihre Arbeit voranzutreiben.

Unsere Kernanwendungen sind die Kapillarelektrophorese (CE) und die quantitative Polymerasekettenreaktion (qPCR). Die CE-Plattform identifiziert genetische Marker für Forschungs-, forensische oder Identifizierungszwecke, bei denen es nicht notwendig ist, das gesamte menschliche Genom zu entschlüsseln. CE kann für schnelle Vor-Ort-Tests mit zuverlässigen Ergebnissen verwendet werden. Die PCR ist die am weitesten verbreitete und am meisten genutzte genetische Analysetechnologie in der innovativen Biowissenschaftsbranche. In Kombination mit intelligenten Verbrauchsmaterialien und Reagenzien weisen qPCR-Geräte sowohl DNA- als auch RNA-Biomarker nach und analysieren sie. Die jüngste Weiterentwicklung dieser Plattform ist die digitale PCR (dPCR), ein neues System, das die Möglichkeiten des Systems bis hin zur Auflösung einzelner Moleküle erweitert.

Top-Kategorien

Real-Time PCR-Anwendungen

Die Echtzeit-PCR, auch bekannt als quantitative PCR (qPCR), ist der Goldstandard für die empfindliche, spezifische Detektion und Quantifizierung von Nukleinsäurezielen. Applied Biosystems™ hat leistungsstarke Algorithmen für das Assay-Design entwickelt, Mastermixe optimiert, eine intuitive Software für die Datenanalyse geschaffen und intelligente Geräte gebaut, um die Leistungsfähigkeit der Real-Time-PCR in einer Vielzahl von Anwendungen zu nutzen und Ihnen einen einfacheren, flexibleren und hocheffizienten Real-Time-PCR-Workflow zu ermöglichen.

TaqMan-Echtzeit-PCR-Assays

Branchenführende Wahl für 5ʹ-Nuklease-Echtzeit-PCR-Assays. >20 Millionen vorgefertigte Assays (Primer-/Sonden-Sets) in fünf Formaten und unbegrenzten Inhaltskonfigurationen für Genexpression, miRNA-Analyse, Proteinanalyse, Kopienzahlvariation, SNP-Analyse und Mutation seltener Allele verfügbar. Kundenspezifische Designs und individuelle Primer/Sonden sind ebenfalls erhältlich.

dPCR-Anwendungen

Die digitale PCR ist ein Ansatz für den präzisen und empfindlichen Nachweis und die Quantifizierung von Nukleinsäuren. Sie ermöglicht eine absolute Quantifizierung ohne Standardkurve, indem eine Probe in Tausende von einzelnen PCR-Mikroreaktionen aufgeteilt wird.

Sanger-Sequenzier- und Fragmentanalysesysteme

Der Applied Biosystems SeqStudio Genetic Analyzer ist ein benutzerfreundliches und praktisches Tischsystem mit geringem Durchsatz, das Sanger-Sequenzierungstechnologie und Fragmentanalyse auf höchstem Niveau mit nur einem Klick bietet.

Verbrauchsmaterialien für die Sanger-Sequenzierung und Fragmentanalyse

Hochwertige Kits und Reagenzien, die für die Vorbereitung von Proben für die Sanger-Sequenzierung und Fragmentanalyse auf den Genanalysegeräten von Applied Biosystems optimiert wurden.

Ausgewählte ProdukteVerwandte Ressourcen